Für unseren Standort in Bochum suchen wir:

Technischer Assistent (m/w/d) – mehrere Vakanzen

Träumst Du davon Teil von etwas Großartigem zu sein und das Gesundheitswesen von morgen mitzugestalten? Verstärke unser Team und hilf uns Alzheimer und andere neurodegenerative Krankheiten zu bekämpfen bevor sie entstehen!

Wir haben einen patentierten Alzheimer Bluttest entwickelt und suchen dringend Verstärkung durch erfahrene TAs! Mehr dazu, z.B. in dem auf Aktuelles verlinkten Beitrag über uns bei ZDF Leschs Kosmos.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Biologisch / Chemisch Technischen Assistent*in
  • Du besitzt umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie und Zellbiologie oder Erfahrung im Analytiklabor
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Patientenproben oder anderem L2 Material
  • Vielleicht hast Du sogar Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von spektroskopischen Verfahren oder Du gehörst zu den schnellen Lerner*innen

Dann ist das hier bestimmt das Richtige für Dich.

Als TA in unserem Start-Up erweiterst Du zusammen mit motivierten Kolleg*innen den Bereich Research & Development. Unter anderem warten folgenden Aufgaben auf Dich:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung chemischer Modifikationen von Kristalloberflächen für die Spektroskopie
  • Eigenständige Evaluation der erstellten Kristalloberflächen
  • Eigenständige Durchführung spektroskopischer Messungen
  • Unterstützung bei Forschung und Entwicklung zu antikörperbasierten Analysenverfahren (Immunoassays)

Das bieten wir Dir

Abgesehen davon, dass Du die Chance bekommst dabei mitzuwirken, eine neue Ära der Frühdiagnostik einzuleiten und somit gesundes Altern zu ermöglichen, bieten wir Dir einen Platz in unserem jungen und dynamischen Team. Du erhältst einen hohen Grad an Eigenverantwortung, vielseitige und interessante Aufgaben, sowie die Möglichkeit eigene Projekte proaktiv und kreativ zu starten und zu leiten.

Dass wir ein junges Team sind, bedeutet natürlich nicht, dass bei uns nur junge Menschen arbeiten. Wir sind stolz auf unsere Diversität und werden gern noch diverser.

eMail

recruiting@beta-sense.de