Laborleitung Antikörper

Träumst Du davon, mit Deinen Fähigkeiten etwas Großartiges zu bewirken? Verstärke unser Team und hilf uns, Alzheimer und andere neurodegenerative Krankheiten zu bekämpfen bevor sie entstehen!

Wir haben einen patentierten Alzheimer-Bluttest entwickelt und suchen dringend Verstärkung durch eine/n erfahrene/n Antikörperspezialist*in! Mehr dazu, z. B. in dem unter Aktuelles verlinkten Beitrag über uns bei ZDF Leschs Kosmos.

Dein Profil

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung oder Promotion und Postdoc im Bereich Antikörperentwicklung; vorzugsweise mit Bezug zu Analytik, Medizinprodukten oder Pharma.
    • Du verstehst etwas von Immunglobulinen und Fragmenten, Antikörpermimetika, Zellkultur und Hybridom-Technik.
    • Du bist teamfähig, vertrauenswürdig und motiviert.
    • Wenn Du auch noch Erfahrung als Führungskraft hast, wäre das großartig. Mit der richtigen Einstellung helfen wir Dir ansonsten auch bei dem Einstieg in das spannende Feld der Personalführung.

    Dann ist das hier bestimmt das Richtige für Dich.

    Als Leiter*in des Teams Antikörper unseres Start-Ups erweiterst Du zusammen mit motivierten Kolleg*innen den Bereich Research & Development. Unter anderem warten folgende Aufgaben auf Dich:

    • Teamentwicklungen
    • Auswahl und Priorisierung der Bindeproteinstrategie
    • Entwicklung deiner Mitarbeitenden
    • Entwurf neuer Fängerproteine für Biomarker zur Funktionalisierung der Oberfläche des Immuno-Infrarot-Sensors (A.Nabers et al.; EMBO Mol Med; 2018)

    Das bieten wir Dir

    Abgesehen davon, dass Du die Chance bekommst, an vorderster Front mit uns zusammen einen patentierten Alzheimer-Bluttest als wirksame Waffe gegen diese schreckliche Erkrankung zu entwickeln, bieten wir Dir einen Platz in unserem jungen und dynamischen Team. Du erhältst einen hohen Grad an Eigenverantwortung, vielseitige und interessante Aufgaben sowie die Möglichkeit, eigene Projekte proaktiv und kreativ zu starten und zu leiten.

    Dass wir ein junges Team sind, bedeutet natürlich nicht, dass bei uns nur junge Menschen arbeiten. Wir sind stolz auf unsere Diversität und werden gerne noch diverser.

    eMail

    recruiting@beta-sense.de